Über mich

Laki, Fjordwallach und Goldschatz
Laki, Fjordwallach und Goldschatz


Regina Gutberlet

*1961

 

In 1993 übernahm ich den alten Teil des ehemaligen Gestüt Rainmühle von Herrn Dr. Hans Maag, der Trakehner und Vollblüter züchtete. Meine Vorstellung war und ist mit meinen Tieren zusammen leben zu können - etwas abgeschieden und in idyllischer Lage.

Direkt angrenzend an ein Natur- bzw. Vogelschutzgebiet haben wir damit ein wunderbares Ausreitgelände. Bis heute habe ich meinen Entschluss "aufs Land zu ziehen" nicht bereut - auch wenn es einigen Enthusiasmus (gerade im Winter) bedarf .

 

Beruflicher Werdegang:

Meinen Gesellenbrief als Hufbeschlagsschmied habe ich als erste Frau in Hessen und als Dritte in Deutschland erworben.

Danach habe ich dann allerdings einen ganz anderen Weg eingeschlagen - ich arbeite als Fremdsprachensekretärin (seit 1991) und bin damit sehr zufrieden.

 

Qualifikationen:

Meine reiterlichen Qualifikationen habe ich immer mit meinen eigenen, von mir ausgebildeten Pferden erlangt.  Dazu gehört:

- Reitabzeichen Kl. IV mit Lisa, Haflingerstute und Miss MoneyPenny, Holl. Reitponystute

- Reitpass mit Springen, ebenfalls mit Lisa

- Berittführer, mit Lisa

- Longenführer

- Reitabzeichen Kl III, mit Mirot, Haflingerwallach

- Trainer C Breitensport (lizensiert), mit Mirot und Nando, beides Haflinger-
   wallache

- Zusatzqualifikation "Bodenarbeit", seit APO 2014  notwändig um 
   Abzeichenlehrgänge geben zu können, mit Laki, Fjordwallach

 

Weitere Interessen:

- Meine Hunde und deren Ausbildung, mehr dazu unter "Galerie/Hunde" 

 

NEWS


Im Juni 2017 habe ich meine eigene Hundeschule gegründet. Bitte schaut hier nach:

www.braverhundwastun.de