ARTUS von der RAINMÜHLE

Artus von der Rainmühle, Berner Sennenrüde, wurde am 12.10.2012 in Leipzig bei Jean Watter geboren. Am 19.12.2012 zog er bei mir in Butzbach ein. Er wuchs als "ganz normaler" Hund bei mir auf.

Anfang 2014 bestanden wir die Prüfung zum Hundeführerschein Stufe 2 (obwohl er das Brötchen vom Prüfer aufgegessen hat... :).

Artus wird bei mir für alles eingesetzt, egal ob Rally Obedience, Zughund, Körpersprache Seminare, Reitbegleithund, Tricktraining usw. usw. Unser "Lieblingsfach" ist allerdings das Mantrailing. Das habe ich mit Artus mit ca. 6 Monaten angefangen. Wir haben bereits mehrere Seminar im Mantrailing besucht, u.a. auch eines bei Alun Williams - der von dem "gentle giant" total angetan war, vor allem, als Artus ihm "high 5" anbot.

Ende Juni 2014 waren wir auf der ersten Hundeausstellung in Lützelbach, veranstaltet durch den IHV. Artus startete in der Offenen Klasse und kam mit 2x V1 zurück. Seitdem haben wir einige Ausstellungen besucht und jedes Mal mit Erfolg absolviert.

Dass mein "Knallberner" so einschlägt hätte ich mir nie träumen lassen. Im Februar 2015 bekam er in Hannover die Zuchttauglichkeit bescheinigt.

 

Artus Charakter: temperamentvoll, dabei aber ausgeglichen. Immer für einen Spaß zu haben, lernwillig mit schneller Auffassungsgabe. Gutmütig, geduldig, cool  auch in hektischen Situationen. Absolut verschmuster Hund, der vergessen hat, dass er nicht mehr wirklich auf den Schoß passt :) Leistungsbereit, mutig - auch bei neuen Situationen, sehr anhänglich und ein absolut charmanter Riese, der mit seinem treuen Blick aus wunderschönen Augen (fast) jeden um die dicke Pfote wickelt. Elegant-kraftvolle Bewegungen mit viel Schub aus der Hinterhand.

NEWS


Im Juni 2017 habe ich meine eigene Hundeschule gegründet. Bitte schaut hier nach:

www.braverhundwastun.de